Sonntag 11. September 2022 19:30 Alter: 2 Jahre

Der (Bridge) Denker meint: das war leider knapp!

Ja, das war schon extrem knapp, denn unsere 1. Mannschaft um Käpt'n Frank Dethlefsen gelang es leider doch nicht "auf den letzten Metern", sprich in der allerletzten der 9 Runden und dann im letzten 2. Segment den noch den rettenden 8. Platz zu verteidigen.

Oder genauer gesagt: Bielefeld schaffte es noch, mit einem am Ende minimalen Vorsprung von 0,29 Punkten vom zuvor 10. Platz an uns vorbeizuziehen.
Das ist hart, aber eben sportlich.

Und der Knaller wäre gewesen, wenn wir uns nicht in der 8. Runde eine "Zeitüberschreitungsstrafe" von 0,3 Punkten eingefangen hätten.

Genau: dann hätten wir am Schluss mit 0,01 Punkten den 8. Platz gehalten! Hätte, wennste, könnste ...!

Das hätte ja niemand ausgehalten!

Vor allem dann nicht, wenn wir eben in der 8. Runde nicht eine Gutschrift von 0,01 Punkten für "Bye" erhalten hätten. Dann wäre der Wahnsinn wohl komplett gewesen: Bielefeld und wir hätten auf die 0,0X Kommastelle genau die 9 Spieltage exakt zusammen beendet.

Also: Kopf hoch!

Dies eine tröstend launige Kommentierung zum Ende, aber im nächsten Jahr gehts wieder weiter, dann eben wieder als Aufstiegsfavorit in der Regionalliga West!

Bleibt nur zu hoffen, dass unsere 2. Mannschat die Ausstiegsrunde Anfang Oktober erfolgreich besteht, denn eine Mannschaft sollten wir in der 3. Bundesliga schon stellen!

Hennes Kesting
11.09.2022


   Impressum  | Datenschutz  | Anfahrtbeschreibung  | Kontakt